Franchise Partnertage

Reiseland führt offenen Dialog in Istanbul

Unter dem Motto „Start me up“ hat Reiseland Mitte November die Franchise Partnertage in Istanbul veranstaltet.

Reiseland führt offenen Dialog in Istanbul
Foto: Reiseland
Unter dem Motto „Start me up“ hat Reiseland Mitte November die Franchise Partnertage in Istanbul veranstaltet. Die Themen reichten von Tipps zur Erlösoptimierung mit effizienter Steuerung bis hin zur Unterstützung durch Künstliche Intelligenz (KI) im täglichen Verkauf. „Gefallen hat mir insbesondere, dass wir uns als Unternehmer bei den Podiumsdiskussionen gut einbringen konnten und dadurch ein ehrlicher, offener Dialog stattfand“, resümiert Philip Kohler, Inhaber von vier Franchise-Büros. Beim Programmpunkt IT, zum Beispiel, tauschten sich Lysann Stützner, Inhaberin von Reiseland Auerbach, mit Kay Rahn, Vertriebsmanager von Bosys, und der IT-Leiterin Nicole Junker auf der Bühne aus. Das persönliche Gespräch mit wichtigen Entscheidern wie Georg Welbers, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Alltours, Deniz Ugur, Geschäftsführer von Bentour, Uwe Mohr, Director Sales bei Aida Cruises und Thorsten Tschirner, Sales Direktor bei Hanse Merkur, kam bei den Teilnehmern ebenfalls gut an.

Im Rahmen der Veranstaltung kam seitens der Partner auch die Frage zur Veranstalterunabhängigkeit auf. Hier stellte Anna Schwingenschlögl, Bereichsleitung Franchise, fest: „Über Jahrzehnte hat sich Reiseland bei Veranstalterpartnern den Ruf erarbeitet, professionell, unabhängig und zuverlässig zu sein. Dazu stehen wir weiterhin und werden im Sinne unserer Reisebüros neutral arbeiten, um das bestmögliche Ergebnis für alle Beteiligten zu erzielen. Egal, ob es hier um Verträge, Marketingaktionen oder Schulungsmaßnahmen geht."