Alltours Reisecenter

Jahrestagung in Side mit neuem Konzept

Mitte November hat Alltours Reisecenter mit den Franchise- und den Eigenvertriebs-Büros unter dem Motto „Come Together 2023" getagt.

Jahrestagung in Side mit neuem Konzept
Vivien Heydebreck-Jahnke, Franchise-Leitung, und Michael Sawang, Geschäftsführer Alltours Reisecenter - Foto: Alltours
Mitte November hat Alltours Reisecenter mit den Franchise- und den Eigenvertriebs-Büros unter dem Motto „Come Together 2023" in Side getagt. Erstmals gab es ein anderes Konzenpt für die Jahrestgung. Anstatt einer klassischen Reisemesse kamen die Agenturen mit Partnern und Veranstaltern bei einer Rallye mit Gamification-Elementen in Kontakt. Coach und Nachhaltigkeitsexperte Thomas Dietz informierte das Plenum mit einem Workshop und einer Talkshow zum Thema „Ganzheitliche Nachhaltigkeit". Dabei kamen nicht nur Veranstalter, sondern auch Reisebüros zu Wort. In einem Live-Podcast wurden zudem Fragen zu Themen wie Nachwuchsförderung, Digitalisierung und soziale Medien beantwortet.

„Wir haben mit einem frischen Konzept die wichtigen Themen der Branche angesprochen und freuen uns, dass die Jahrestagung in diesem neuen Format bei den Teilnehmenden so ankam", erklärt Vivien Heydebreck-Jahnke, Franchise-Leitung bei Alltours Reisecenter. Unterstützt wurde das Tagungs-Team der Berliner Agentur Merkenschönberg und dem Beratungsunternehmen Tourismus Turn.