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Phonebot bearbeitet erfolgreich Reisebüro-Anfragen

Bei Sunny Cars unterstützt die KI „Conrad“ seit Mitte Juli den Kundenservice am Telefon.

Phonebot bearbeitet erfolgreich Reisebüro-Anfragen
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Bei Sunny Cars unterstützt die KI „Conrad“ seit Mitte Juli den Kundenservice am Telefon. Mehr als 80 Prozent der Anrufe stammen aus Reisebüros. In der dreimonatigen Testphase hat der Phonebot durchschnittlich über hundert Anrufe von Reisebüros pro Woche selbstständig übernommen. Dabei habe er viele Anfragen nach erneuter Zusendung von Vouchern oder Rechnungen beantwortet und die Dokumente verschickt, berichtet Geschäftsführer Thorsten Lehmann. „An der hohen Anzahl an automatisch bearbeiteten Reisebüro-Anfragen pro Woche sehen wir schon jetzt den großen Nutzen“, so Lehmann. „Und diesen bestätigen uns auch all unsere Mitarbeitenden aus der Reservierungszentrale.“ Conrad entlaste sie bei Standard-Anfragen, sodass sie mehr Zeit für komplexe Vorgänge hätten. Der Phoenbot „kennt“ allerdings auch seine Grenzen, beispielsweise wenn sein Gegenüber die Agenturnummer gerade nicht parat hat. Auch bei Missverständnissen oder weiteren Fragen übergibt er direkt an seine realen Kollegen. Somit bleibe sichergestellt, dass Conrad keinen Anruf ohne Ergebnis beende, sagt Lehmann.