Meinreisebüro24 und Teneriffa

Zehn Millionen Kontakte durch Werbekampagne

Das Fremdenverkehrsamt Teneriffa und Meinreisebüro24 ziehen eine positive Bilanz ihrer gemeinsamen Werbekampagne.

Zehn Millionen Kontakte durch Werbekampagne
Foto: Chris Renk Photography
Das Fremdenverkehrsamt Teneriffa und Meinreisebüro24 ziehen eine positive Bilanz ihrer gemeinsamen Omnichannel-Werbekampagne „Fernweh und Reiselust“. Sie brachte knapp zehn Millionen Kundenkontakte, über 520.000 Einblendungen und eine Klickrate von 2,61 Prozent. Rund 14.000 Nutzer landeten auf Meinreisebuero24.com und wurden dort zu den Angeboten der Reisebüros geführt. Zwei Wochen lang hatten die beiden Partner Big Screens am Hauptbahnhof in Hamburg und auf dem Karlsplatz in München belegt. Zu sehen waren Impressionen von Teneriffa inklusive 3-D-Animationen. „Mit In-App-Kontakten, Website und Social Media sind wir auf insgesamt knapp zehn Millionen Kundenkontakte gekommen und haben unser Ziel tatsächlich erreicht", zieht Rainer Gnyp, Bereichsleiter Meinreisebüro24, ein positives Fazit. „Die Kampagne hat unsere Erwartungen voll erfüllt."