Mobiler Vertrieb

Solamento legt beim Umsatz deutlich zu

Mit einer Umsatzsteigerung von 50 Prozent zieht Solamento Zwischenbilanz für das laufende Jahr.

Solamento legt beim Umsatz deutlich zu
Foto: Solamento
Mit einer Umsatzsteigerung von 50 Prozent zieht Solamento Zwischenbilanz für das laufende Jahr. Als wesentliche Gründe für das nachhaltige Wachstum betrachtet Solamento-Chef Sascha Nitsche die Neuzugänge an Reiseberatern und eine überproportionale Steigerung der Anzahl der Reiseteilnehmer. Wichtige Treiber dieser Entwicklung seien neue Marketing-Aktivitäten wie der Podcast „Dein mobiler Reiseberater" mit bislang 22 Folgen und einer Durchhörrate von 89 Prozent. Laut Nitsche ist die Kreuzfahrt-Sparte zu einer wichtigen Ertragssäule bei Solamento geworden. Hier sei es den Reiseberatern mit dem Rückenwind aus zahlreichen Expertenschulungen und Events vor allem im wichtigen Segment der „First Time-Cruiser" gelungen, mit einem Plus von 30 Prozent signifikant zuzulegen. Der Kreuzfahrt-Anteil am Gesamtumsatz ist dadurch auf 20 Prozent gestiegen.