TUI Franchise

Powercoaching nur für Geschäftsführerinnen

Ilka Lauenroth, Director TUI Franchise, hat kürzlich zu einem speziellen Seminar nach Hannover eingeladen.

Powercoaching nur für Geschäftsführerinnen
Foto: TUI Group
Ilka Lauenroth, Director TUI Franchise, hat kürzlich zu einem speziellen Seminar nach Hannover eingeladen. Unter dem Motto„Take good care of yourself“ fand ein Workshop exklusive für Franchise-Nehmerinnen statt. Im Zentrum standen die Themen Selbstfürsorge und Achtsamkeit. Unter anderem sprach Sybille Reiß, Vorständin der TUI AG, über ihr Führungsverständnis als Frau und erklärte, wie sie es schafft, mit einem vollen Terminkalender im Alltag gut auf sich aufzupassen. Bei den Teilnehmerinnen kam das neue Format gut an. „Nur wenn wir als Führungskräfte und Geschäftsführerinnen topfit sind, geht es auch unseren Teams und letztendlich unserem Geschäft gut“, sagt Heike Anders vom TUI Reisecenter Wesseling. „Wir gehen nun in die Planung, um weitere Powercoachings nur für Geschäftsführerinnen unseres Franchisesystems anzubieten“, kündigt Lauenroth an. Auch die männlichen Kollegen sollen Berücksichtigung finden. „Was wir hier für unsere Geschäftsführer anbieten, werden wir noch entwickeln.“