"Handelsblatt"-Bericht

FTI soll kurz vor dem Verkauf stehen

Wie das „Handelsblatt“ aus dem Kreis der Beteiligten erfahren haben will, soll FTI kurz vor dem Verkauf stehen.

FTI soll kurz vor dem Verkauf stehen
Foto: FTI
Wie das „Handelsblatt“ aus dem Kreis der Beteiligten erfahren haben will, soll FTI kurz vor dem Verkauf stehen. Es sei nur noch ein Kaufinteressent übrig. Dabei soll es sich um den US-Finanzinvestor Certares handeln. Das Unternehmen legt einen Schwerpunkt auf die Reisewirtschaft und hat unter anderem bereits in G Adventures, Ama Waterways und American Express Global Business Travel investiert. Ob der Deal zustande kommt, soll sich innerhalb der kommenden drei Wochen zeigen. Bis dahin sollen die Verhandlungen abgeschlossen sein. Bereits Mitte März hatte die FTI Group mittgeteilt, dass sie in exklusive Verhandlungen mit einem internationalen Finanzinvestor mit langjähriger Erfahrung im Tourismussektor eintrete. Die Vereinbarung sehe vor, dass FTI frisches Kapital zufließe und dass die Finanzverbindlichkeiten übernommen werden. „Alle beteiligten Akteure arbeiten gemeinsam auf einen zügigen Abschluss der Transaktion hin“, hieß es damals.