Travel One Bildergalerien

Info-Reisen, Katalogpräsentationen und Veranstaltungen: Das Travel One-Team zeigt in Bildergalerien, was es unterwegs so erlebt.

Sommercamp 2018

Visitor Management statt Overtourism – mit diesem spannenden Thema setzte sich das vierte Sommercamp von DRV und Travel One auseinander. Der Reiseverband und die Fachzeitschrift hatten junge Touristiker zu dem zweitägigen Workshop nach Hamburg eingeladen. Die Metropole ist nach Angaben von Hamburg Tourismus zwar noch nicht mit Besuchermassen konfrontiert. Die Stadt geht das Thema Overtourism allerdings bereits offensiv an. Mit Besucherlenkung soll erreicht werden, dass Einheimische und Reisende weiterhin vom Tourismus profitieren.

Die jungen Frauen und Männer gewannen durch verschiedene Stadtführungen und Hotelbesuche Einblick in das Thema. Zudem beschäftigten sie sich an der Hochschule Fresenius in der Theorie mit der Problematik. Der DRV und Travel One laden seit 2015 jeden Sommer junge Reiseprofis zu einem Workshop ein.