Liebe Medien-Partner, liebe Counter-Profis, liebe Touristiker,

Foto: CDC/ Alissa Eckert MS, Dan Higgins MAM

…es sind ganz außergewöhnliche Zeiten und wir alle werden von einer weltweiten Krise ungeahnten Ausmaßes erfasst. Dennoch wird dieser Umbruch unsere zentrale Grundaufgabe als Life! Verlag nicht erschüttern, die wir seit 18 Jahren in den Mittelpunkt unseres Handelns gestellt haben: Als Fachverlag informieren wir die Touristikbranche zuverlässig und unabhängig mit allen Nachrichten und Informationen auf allen Kanälen. TRVL COUNTER kümmert sich um die Infomationsversorgung in den Reisebüros in guten wie auch in schlechten Zeiten. Auch in dieser besonders herausfordernden Zeit werden wir unsere wichtige Aufgabe bestmöglich erfüllen.

Zur Zeit arbeitet die Redaktion wie viele andere im Home-Office auf Hochtouren und tut alles, um unsere Leser und Nutzer optimal zu unterstützen. TRVL COUNTER hat aktuell drei konkrete Hilfsmaßnahmen vorbereitet:

1. Laufend aktualisierte Fakten und Hilfestellungen: Um die Reisebüros zu unterstützen, hat TRVL COUNTER eine Link-Liste zum kostenlosen Download zusammengestellt. Sie enthält eine Übersicht der für sie wichtigsten Infos und Quellen zur Corona- Pandemie im Netz. Außerdem wird eine zweite Übersichtsliste der Einreisebeschränkungen für Deutsche ständig aktualisiert. Weitere inhaltlichen Hilfen und Informationen werden vorbereitet. Zur Link-Liste
Mit den morning news versorgen wir unsereNewsletter-Abonnenten täglich und zuverlässig um acht Uhr mit allen Neuheiten und Trends in der Touristik.

2. Zahlungsaufschub: Wir können gut nachvollziehen, dass einige Veranstalter und Leistungsträger gerade eine sehr angespannte Finanzlage haben, gar um die nackte finanzielle Existenz bangen. Daher gilt für alle, die bis zum 01.06. 2020 eine Rechnung von Life! Verlag bekommen und sich in schwieriger Finanzlage befinden: Sie können diese Rechnung bis zu drei Monate später bezahlen. In diesem Fall schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail an buchhaltung@lifeverlag.de. Uns ist es sehr wichtig, dass keiner aus Kostengründen auf die unerlässliche Krisen-Kommunikation zwischen Reiseveranstaltern, Leistungsträgern und Reisevertrieb verzichten muss.

3. Neue Webinar-Plattform www.junge-reiseprofis.de: Die aktuelle Situation hat in sehr kurzer Zeit alle Tagesabläufe auf den Kopf gestellt. Wir sollten und müssen aber auch die Zeit jetzt möglichst gut nutzen, um uns für „the day after tomorrow“ vorzubereiten. Wir haben daher eine anbieterübergreifende Webinar-Plattform ins Leben gerufen und bieten allen Partnern die Möglichkeit, ihre Webinare und digitalen Bildungsangebote kurzfristig und kostenlos hier zu platzieren, sie werden entsprechend verlinkt. Damit wollen wir Reisebüromitar- beitern, Auszubildenden und Counter-Profis die Möglichkeit bieten, ihr Wissen aufzufrischen. Denn wir sind überzeugt: Wissen schafft Vertrauen!

Ganz wichtig: Viele Reisebüroinhaber und Chefs haben mit dem Finanzamt telefoniert, mit Geldinstituten gesprochen, arbeiten für sich an Notfallplänen und haben innovative andere Home-Office Lösungen mit Videoberatungen für sich entdeckt. Wir wollen eure Erfahrungen aufnehmen und mit anderen teilen. Teilen Sie uns Ihre Ideen und Erfahrungen mit, auf Social Media oder einfach per Mail an zusammenhalt@trvlcounter.de.

Wir möchten optimistisch nach vorne schauen und erinnern gerne daran, dass wir trotz Krise in einer der schönsten Branchen der Welt arbeiten!

Bereits im Januar hatten wir eine kleine Umfrage gestartet und wollten wissen: Warum lieben unsere Expis und Counterprofis ihren Job? Ein paar Antworten, die stellvertretend für viele ähnliche E-Mails stehen:

„… weil ich jeden Tag Emotionen verkaufen darf, und das macht mich glücklich“ 
„… weil ich den Kundenkontakt liebe und meine Erfahrungen gerne weitergebe und anwende“
„… weil ich mir seit über 20 Jahren nichts Schöneres vorstellen kann, als den Menschen die schönste Zeit im Jahr zu vermitteln“

Das macht Mut, und wir wünschen allen viel Kraft, um die kommenden Herausforderungen zu überstehen und zuversichtlich nach vorne zu schauen. Gemeinsam sind wir stark, und gemeinsam stehen wir diese Zeit durch! Wir werden weiterhin für Sie da sein.

Herzliche Grüße aus Hamburg, bleiben Sie gesund und optimistisch!
Irena Roth
Verlagsleiterin und Geschäftsführerin

 

Life! Verlag ist der Herausgeber von der B2B Plattform der Reisebranche in Deutschland. Unsere Kernzielgruppe ist der Reisevertrieb. In unser Portfolio gehören: TRVL COUNTER Magazin, TRVL COUNTER E-Paper, Onlineportal www.trvlcounter.de, morning news (täglicher Newsletter an die 25.000 Abonnenten), videobasiertes E-Learning sowie Social MediaKanäle wie Facebook, Instagram & Twitter. Als Fachmedium der Reisebranche stellt TRVL COUNTER eine unerlässliche Informationsbrücke zwischen Reiseindustrie und dem Reisevertrieb zur Verfügung.

TRVL COUNTER liefert Analysen, Best-Practice- und Nutzartikel für Counterprofis und unterstützt Reisebüros im täglichen Umgang und in der Beratung mit Kunden und Urlaubern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Anzeige

LIVE-INFO:

Anzeige

Webinar: Corona