Reisebüro-Kunden sind zufriedener

Foto: DER Reisebüro

Die Kunden von stationären Reisebüros sind zufriedener als die von Reiseportalen. Das ergibt sich aus der Umfrage der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien zum “Kunden-Award 2018”. Beim Kriterium “Kundenzufriedenheit” schneiden die Top-Reisebüros durchweg besser ab als die Reiseportale. Vorne liegen die TUI Reisecenter (2,72) gefolgt von den DER Reisebüros (2,84) und Derpart (2,85). Bei den Portalen belegen Check24 (3,02), Expedia (3,02) und Holidaycheck (3,09) die vorderen Plätze. Das gleiche Bild zeigt sich beim Kriterium “Kundenbehandlung”. Hier bekommen die TUI Reisecenter, die Thomas Cook Reisebüros und die DER Reisebüros bessere Noten als die Portale. Gemischter fällt die Bewertung beim Kriterium “Preis-Leistungs-Verhältnis” aus. Mit Check24 (3,04) und Expedia (3,09) führen zwei Portale das Ranking an, gefolgt von den TUI Reisecenter mit der Note 3,11.

Zur kompletten Studie geht es hier

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar