DER Touristik ordnet Produktleitung neu

Foto: DER Touristik

Die DER Touristik organisiert die Führung der Produktbereiche neu. Alexander Appelmann (Foto) übernimmt die Leitung der Produkte Europe, Longhaul & Specials. Als ein Senior Vice President (SVP) des Unternehmens leitet er gemeinsam mit SVP Sven Schikarsky (Sun & Beach) künftig die Produktbereiche der DER Touristik Central Europe mit den Veranstaltermarken Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen, ITS, Jahn Reisen und Travelix. Beide berichten an den neu geschaffenen Chief Product Officer (CPO). Diese Funktion nimmt Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe, in Personalunion wahr. Die Zahl der Geschäftsführer mit Produktverantwortung wird damit von ursprünglich drei auf nunmehr einen reduziert. Die Position des ausgeschiedenen langjährigen Produkt-Geschäftsführers Matthias Rotter wird auf dieser Ebene nicht nachbesetzt.

Alexander Appelmann ist bereits für die DER Touristik Central Europe tätig und tritt seine neue Aufgabe zum 1. Januar 2020 an. Der studierte Betriebswirt ist seit 2013 in der Touristik. Unter anderem war er bei Thomas Cook für die kommerzielle Strategie verantwortlich, zunächst als Group Head of Strategic Planning & Projects der Thomas Cook Group und anschließend als Commercial Director Thomas Cook UK.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar